Ein duales Studium bei BSH Hausgeräte

Duale Studenten erzählen dir wie ihr duales Studium bei BSH Hausgeräte ist. Sie berichten über den Bewerbungsprozess, die Praxisphasen und die Karrieremöglichkeiten nach dem dualen Studium bei BSH Hausgeräte.

Duale Studenten bei BSH Hausgeräte

Hausgeräte werden immer gebraucht!

Mein Name ist Thorsten Klein (21) und ich bin seit zwei Jahren Dualer Student bei dem Unternehmen BSH Hausgeräte GmbH. Obwohl ich einen technischen Studiengang (Elektrotechnik) absolviere, können meine Erfahrungen aber trotzdem auch auf wirtschaftliche Studiengänge (BWL Handel oder International Business) übertragen werden.

Das duale Studium bei BSH Hausgeräte

Das Ausbildungssystem des Dualen Studium wird zunehmend beliebter. Jedoch findet man im Internet nur sehr wenige aktuelle Erfahrungsberichte und kann sich deshalb nur schwer ein Bild darüber verschaffen, wie das Duale Studium aktuell überhaupt abläuft. Da ich inzwischen das vierte Semester absolviert habe und somit noch mittendrin bin, möchte ich deshalb meine eigenen Erfahrungen aus erster Hand hier teilen.

Die Entscheidung für ein duales Studium bei BSH

Ich persönlich habe etwa ein Jahr vor dem Abitur angefangen mich mit dem Thema Studium zu beschäftigen. Schnell bin ich dabei aufgrund des finanziellen Aspektes auf das Duale Studium aufmerksam geworden. Schließlich habe mich dazu entschieden, ein solches Duales Studium absolvieren zu wollen. Aber welches Studienfach und bei welcher Firma?

Eine Branche mit Zukunft

Bei der Wahl des Dualen Studiums hielt ich es für wichtig, dass der Ausbildungsberuf und auch die Branche Zukunft haben. Deshalb habe ich überlegt, welche Produkte oder Geräte immer benötigt werden und welche bekannten Marken es gibt. In der Küche meiner Eltern beziehungsweise Großeltern wurde ich auf die Marke Bosch aufmerksam. Nach kurzer Überlegung war ich mir sicher: Hausgeräte werden immer gebraucht!

Bewerbung

Bei Recherchen im Internet habe ich schließlich herausgefunden, dass das Unternehmen BSH Hausgeräte GmbH Marktführer für weiße Ware ist. Auf der Homepage des Unternehmens suchte ich nach Stellenanzeigen für ein Duales Studium und wurde schließlich fündig. Ich bewarb mich aufgrund meiner Leistungskurse Mathematik und Physik und dem damit verbundenen Interesse an einem Ingenieursberuf auf den Studiengang Elektrotechnik.
Deine Bewerbung für ein duales Studium bei BSH Hausgeräte

Bewerbung für ein duales Studium

Als internationaler Konzern mit rund 11,4 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2014 und mehr als 53.000 Mitarbeitern begeistert BSH durch hochwertiges Produktdesign, ressourcenschonende Technologien und ein erstklassiges Arbeitsumfeld.
Du möchtest ein duales Studium bei BSH Hausgeräte beginnen? Dann bewerbe dich online auf https://jobs.bsh-group.de.