Bewerbung Muster

Ob für Bewerbungsschreiben, Lebenslauf oder ein Motivationsschreiben: Bei Abiturienta findest du Muster und Vorlagen - in PDF und Word. Du kannst dir die Muster auch downloaden.

Bewerbungsmuster

Bewerbungsmuster zeigen dir den Weg, aber beschreiten musst du ihn alleine. Viele kreative Ideen entstehen erst, wenn man einige Beispiele zuvor gesehen hat.

Aus diesem Grund haben wir dir einige Muster exemplarisch für jeden Bereich zusammengestellt.

Muster: Bewerbungsanschreiben

Wie baue ich mein Bewerbungsanschreiben auf, welche Inhalte gehören rein und welche Formatierung muss ich beachten?

1. Einleitung und Kopf - Absender, Empfänger, Ort & Datum, Betreff & Ansprechpartner
2. Hauptteil - Verweis auf die Quelle, Warum diese Stelle und das Unternehmen, deine Kompetenzen
3. Schlussteil - Bitte um Einladung, Verabschiedung, Unterschrift, Anlagen

PDF-Icon Download Muster Anschreiben

Muster: Lebenslauf

1. Einleitung und Kopf - Persönliche Daten
2. Hauptteil - Der Bildungsweg - Praxiserfahrung
3. Kenntnisse / Fähigkeiten
4. Schlussteil - Ort, Datum und Unterschrift

PDF-Icon Download Muster Lebenslauf

Muster: Deckblatt

Ein Deckblatt ist nicht notwendig, es gibt dir aber die Chance, dich von den Konkurrenten abzuheben und deiner Bewerbung mehr Eindruck zu verleihen.

- Überschrift - Name, Anschrift und Kontaktdaten - Stärken

PDF-Icon Download Muster Deckblatt